102: Kunde eskaliert

Caris Waschtrockner wäscht und trocknet nicht richtig, da er ein Software-Update benötigt — was für eine Zeit, in der wir leben. Leider gestaltet sich die Kommunikation mit der Firma Bosch schwierig. Manuel hingegen hatte ein gutes Kundenservice-Erlebnis und bohrt demnächst ein Loch in sein Sofa. Die Temperaturen werden kälter in Deutschland und so hat Cari Taschenwärmer neu für sich entdeckt. Außerdem erzählen wir, was wir gerne in unserer Freizeit tun und geben Tipps zur Integration in die deutsche Gesellschaft.


Transkript und Vokabeln

Unterstütze den Easy German Podcast mit $2 pro Woche und du bekommst unsere Vokabelhilfe, das volle Transkript und Bonus Material: easygerman.org/membership


Sponsoren

Hier findet ihr unsere Sponsoren und exklusive Angebote: easygerman.org/sponsors


Intro


Das nervt: Caris Waschmaschine und Manuels Sofa


Das ist schön: Taschenwärmer


Eure Fragen


Hast du ein Feedback zur Episode? Schreib uns einen Kommentar auf Patreon oder unter den Show Notes!



Transkript

Intro

Cari:
[0:15] La la la. Heute ein verhaltenes Lalala. Es ist Montagmorgen und ich befülle meinen Tablettenspender mit Tabletten. Guck mal, das ist so ein Geräusch, kennst du das?

Manuel:
[0:35] Das ist eine Tablettenpackung, die du aufmachst.

Cari:
[0:38] Genau. Und ich habe mir so, ich muss ja jeden Tag so Tabletten nehmen. Da habe ich mir so einen Tablettenspe… wie nennt man das denn? So ein kleines Ding, da steht drauf: Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag. Und da tue ich die immer rein, weil ich vergesse das wirklich, ich vergesse solche Sachen. Und dann steht das auf meinem Schreibtisch und das ist auch extra in Farben, die farblich zu meinem Schreibtisch passen.

Manuel:
[1:01] Ja, das ist gut, damit man nicht den Überblick verliert.

Cari:
[1:04] Richtig, so fängt meine Woche an. Und bei dir, Manuel?

Manuel:
[1:08] Meine Woche hat auch früh angefangen und ich habe schon ein bisschen aufgeräumt in der Wohnung, Müll heruntergebracht, Sachen, leere Kartons in den Keller gebracht.

Cari:
[1:20] Wow! Es ist erst elf Uhr, Manuel. (Jahaha.) Wow. Ist das deine Aufgabe im Haushalt, den Müll herunterbringen?

Manuel:
[1:27] Unter anderem, ja. (Was noch?) Geschirr abwaschen, wobei, wir haben eine Spülmaschine, das ist ganz gut. Da passen aber die großen Teller nicht rein, also die und die Töpfe muss ich dann spülen. Und ja, staubsaugen, solche Sachen.

Cari:
[1:45] Deine Aufgaben waren Geschirr spülen und staubsaugen und dann hast du eine Geschirrspülmaschine und einen Staubsauger-Roboter gekauft.

Manuel:
[1:53] Nee, ich habe keinen Staubsauger-Roboter, der würde auch, glaube ich, gar nicht in dieser Wohnung klarkommen, weil zwischen unseren Zimmern so Barrieren sind, weißt du? Ist ja so eine Altbauwohnung, der könnte hier gar nicht selbstständig von einem Zimmer ins andere.

Cari:
[2:07] Dachte ich früher auch, aber, also ich habe ja aber meinen noch nicht, ich wollte mir ja auch einen kaufen, aber ich habe gehört, dass der schon so kleine Barrieren überwinden kann.

Manuel:
[2:17] Können die schon springen, ja? Sind die schon wie diese Boston Dynamics Roboterhunde, die so steiles Terrain hochlaufen können und so?

Cari:
[2:26] Das weiß ich nicht, aber cool wäre natürlich dann noch die advanced Version, die dann fliegen können und auch an der Decke Spinnen und Spinnenweben … Spinn… Spinnweben? Spinnweben.

Manuel:
[2:39] Die soll man aber nicht einsaugen, die Spinnen.

Cari:
[2:41] Doch, in meinem Haushalt schon.

Manuel:
[2:43] Die soll man raus in die Freiheit entlassen.

Cari:
[2:45] Weg damit. Manuel, ich habe dir heute einiges mitgebracht hier. (Ich sehe schon.) Ich weiß gar nicht, wo wir anfangen sollen, aber ich habe mal wieder, wir haben schon lange nicht mehr unsere Lieblings-Segmente gemacht. Du weißt natürlich, mein Lieblings-Segment ist …

Support Easy German and get interactive transcripts, live vocabulary and bonus content:
easygerman.org/membership

Previous
Previous

103: Mac oder PC? Eine Gewissensfrage.

Next
Next

101: Raus aus der Komfortzone